Dr. Rafael Korenzecher
Dieser Tag ist ein Tag der Scham und der Schande sagte nach der Tat von Halle unser Bundespräsident Steinmeier und rief zu Solidarität mit jüdischen Mitbürgern gegen rechte Gewalt auf. Solch ein Angriff auf eine voll besetzte Synagoge sei in Deutschland nicht mehr vorstellbar gewesen. „Es muss klar sein, dass der Staat Verantwortung übernimmt für jüdisches Leben, für die Sicherheit jüdischen Lebens in Deutschland.“ setzte er mit Situations-angemessen ernst-entschlossener Miene nach.
Was kann man aber auch von einem etabliert-politischen Betroffenheits-Aufgebot erwarten, das mit geheuchelten Krokodilstränen über die bedrohliche Verunmöglichung jüdischen Lenbens in unserem Staat lamentiert, die es selbst, vor allem mit gelebter Anbiederung an islamische Judenfeinde geschaffen hat.
Israel-Dämonisierung — weltweit, in der UNO, und hier , Iran-Unterstützung, Terror-Finanzierung, Kumpanei mit blutrünstigen islamischen Panislamisten alla Rouhani und Erdogan, Hisbollah-Duldung, Staatsempfänge und Berlin für Israel und Judenhasser, die Liste ist endlos.