
Die Macht nimmt der Bürger des frühen 21. Jahrhunderts als gegeben hin — die Freiheit muss man ihm erst erklären. Durch die Herrschaftsdiskurse, die fast den gesamten öffentlichen Raum besetzen, konnte die Freiheit als Wert in die Defensive gedrängt werden. 106 weitere Wörter
Die verratene Geliebte — Rubikon Magazin
Nur eine Frage: Hat die Geliebte eventuell zuvor den Geliebten verlassen? Gott als Liebhaber ließ uns gehen. Wir sollten die freie Willensentscheidung haben. Jeder macht davon Gebrauch. Deshalb gibt es keine Einigkeit mehr. Liegt es daher nicht nahe, dass wir den freien Willen endlich dazu nutzen, den Umkehrschluss daraus zu ziehen? Haben wir eventuell einen kapitalen Fehler gemacht, indem wir unseren Eigenwillen mit seinem wohldurchdachten Plan vertauschten? Und nun bietet ER uns in seinem Sohn Jesus die ewige Treue an. Und die Menschheit schlägt die dargereichte Hand überheblich aus? Darf ich das Dummheit nennen? Ja! Denn Gott ist die Liebe, die wir so dringend brauchen.Wir müssen sie zurückerobern. Wir müssen falsche Freiheiten zugunsten der wahren Liebe Gottes aufgeben.Das Kreuz ist der Wegweiser Gottes.Wir haben es in die verkehrte Richtung verbogen! Der verratene Geliebte kommt nur dann zurück, wenn die Geliebte nicht länger fremdgeht.Es war Eva, die mit der Schlange verhandelte. Es ist Jesus, der der Schlange den Kopf zertrat.
Jesus ist Sieger. Kehrt zu IHM um. Faselt nicht von Freiheit, die zu neuer Gebundenheit führt! Sein Wille macht uns frei!
LikeGefällt 1 Person