In der letzten Woche hatte ich die Ehre, mich eher sprechend als schreibend im aktuellen Zeitgeschehen einzubringen. Ja, auch im freien Medienspektrum gibt es “Sommerinterviews”…Hier sehen Sie das Ergebnis davon.

Bei Sendung Nr. 45 vom “Nackten Niveau” (siehe oben als Podcast) ging es wie immer um die Weltlage: Infektionsschutzgesetz, Russland, Inflation, aber auch die Frage nach Alternativen, wie #Bitcoin, haben wir behandelt. Hier können Sie den Kanal von Paul Brandenburg und Milena Preradovic abonnieren.

Ohne Scheu und Klappen durfte ich bei Milena Preradovic über mein neues Buch “Wenn´s keiner sagt, sag ich´s sprechen”, das in wenigen Tagen erscheint. Welche Art von intelligentem Widerstand bräuchte es jetzt? Ich halte es in dieser Lage für wahrscheinlich, dass uns die Politik von einem Schlammassel in das nächstgrößere Schlammassel führt. An Parallelstrukturen führt dann kein Weg mehr vorbei. Ich finde die Bewegung http://www.graswurzle.ch hierbei ein interessantes Beispiel dafür, wie man sich von unten nach oben selbst organisieren lernt. Sicher auch ein Beispiel für Deutschland! Es wird Zeit, nicht nur vom Wandel zu reden, sondern ihn zu leben. Bitte abonniert auch den Kanal von Milena Preradovic!

weiter