
In Nordrhein-Westfalen sollen nur noch Geimpfte und Genesene in Fußballstadien dürfen. Das hat Ministerpräsident Hendrik Wüst angekündigt.
In Nordrhein-Westfalen dürfen künftig nur noch Genese und Geimpfte ins Fußballstadion. Das hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Dienstag bekanntgegeben. Man setze künftig flächendeckend auf die 2G-Regelung bei Großveranstaltungen wie beispielsweise Fußballspielen. Damit wolle das Land vor allem Ungeimpfte vor Infektionen schützen. Kinder, die sich nicht impfen lassen können, sollen von dieser Regelung ausgenommen werden.
Die 2G-Plus-Regelung werde dort eingeführt, wo besondere Infektionsgefahr bestehe. Wüst bezeichnete die Maßnahmen als „konzentrierte Wachsamkeit“ und „konsequentes Handeln“, das Land wolle „vor der Lage bleiben“.