Im Pflegebereich gilt: „No Jab, no Job“

Im Vereinigten Königreich darf das Personal in privaten Pflegeheimen ab sofort nur noch doppelt geimpft zur Arbeit erscheinen. Der staatliche Gesundheitsdienst NHS will erst im Frühjahr nachziehen – um im Corona-Winter keine Pflegekräfte zu verlieren. Denn viele Mitarbeiter kündigen aufgrund der Impfpflicht.
Die Tränen sind echt, der Schmerz ebenfalls und das Video von Louise Akester, das sie auf TikTok gepostet hat, auch: „Ich habe mich von allen, die ich so lange gepflegt habe, verabschieden müssen.“ 14 Jahre hat sie im Pflegeheim Alderson House in Hull gearbeitet. Ihre Maske hängt unter dem Kinn, die 36-jährige Krankenpflegerin sitzt in ihrem Auto und schluchzt. „Ich verstehe nicht, warum diese verdammte Regierung uns das antut.“
In ihrem Hitvideo, das bereits 168.000-mal angeklickt wurde, sagt sie nicht, warum sie sich nicht impfen lässt. In einem der vielen Fernsehinterviews, die die Impfskeptikerin in den vergangenen Tagen gegeben hat, verrät Louise Akester jedoch, dass sie trotz aller wissenschaftlichen Studien, die den zugelassenen Covid-Impfstoffen Effizienz und Ungefährlichkeit bescheinigen, der Impfung nicht traut. „Außerdem bin ich jung und gesund, und ich hatte bereits Covid mit milden Symptomen.“