Immer wieder stolpere ich im Internet über die Aufforderung, mich in der Causa Corona vor allem aus den Veröffentlichungen der Bundesregierung zu informieren. Habe ich getan. Und siehe da: Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums wird ein Gutachten veröffentlicht, welches das Märchen von der außergewöhnlichen Coronapandemie in Deutschland mit Pauken und Trompeten beendet.

Das „RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung“ erstellte im Auftrag des Bundesgesundheitsministerium in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Berlin das Gutachten „Analysen zum Leistungsgeschehen der Krankenhäuser und zur Ausgleichspauschale in der Corona-Krise“ für den Zeitraum Januar bis Dezember 2020. Veröffentlicht wurde das Gutachten bereits am 30. April 2021.(1*) Die Öffentlichkeit nahm davon keine Kenntnis.

weiter

Gutachten