Nicht hilfreich für die Wahrheitsfindung sind ohne Frage zahlreiche inszenierte Ereignisse, welche speziell dem Multimilliardär George Soros treu ergebenen Medienhäuser schon häufig einsetzten, um Stimmung für eine spezielle Agenda zu machen. Hinzu kommt die Nummer 1109 die an den 11. September erinnert. Zahlreiche Internetnutzer sind davon überzeugt, dass es sich bei dem Flugzeug um eine aufblasbare Attrappe handelt. Viele diesbezügliche Videos gehen aktuell „viral“ um die Welt.

Ob der Vorwurf, es handle sich um eine Militär-Attrappe, praktisch überhaupt umsetzbar wäre, kann nicht sicher gesagt werden. In aller Welt setzt das Millitär aufblasbare Attrappen von Panzern und Flugzeugen ein, um ihre Gegner zu narren und um teure Raketen irrezuleiten. (Siehe dieser Artikel über Russland aus 2016). Ein Objekt der Größe einer Boeing C-17 aufblasbar zu gestalten erscheint technisch jedenfalls nicht trivial zu sein, denkbar wäre es bei den finanziellen Möglichkeiten der US-Armee natürlich schon.

weiter