Unter den Titeln „Deutschland stürzt ab“ und „Deutschland erwache“ habe ich schon etliche Beiträge geschrieben:
https://autorenseite.wordpress.com/2019/12/27/deutschland-erwache-3/
https://autorenseite.wordpress.com/2020/01/15/deutschland-stuerzt-ab-die-krankenhaeuser/
Heute muss ich die Anzeichen des Absturzes wieder um eines ergänzen: In den Nachrichten wurde heute gemeldet, dass die Zahl der Menschen mit einem Zweitjob im letzten Jahr um 124.000 (!) zugenommen hat. Während die Politiker dauernd von Aufschwung reden, merken immer mehr Menschen, dass es ihnen immer schlechter geht: Sie kommen mit einem Einkommen nicht mehr aus: Was für ein Leben steckt oft hinter diesen nüchternen Zahlen: Eine allein erziehende Friseuse arbeitet nachts noch in einer Bar oder ein Hilfsarbeiter, der vor der Arbeit in aller Frühe Zeitungen austrägt.
Waren das noch Zeiten, als das Einkommen des Mannes ausreichte, um die ganze Familie zu ernähren:
https://autorenseite.wordpress.com/2018/08/22/wie-haben-wir-damals-so-leben-koennen-3/

weiter