„Wie kann es sein, dass aus der Bekämpfung einer ernsthaften, aber keineswegs außergewöhnlich tödlichen Infektionskrankheit zu einer Verwerfung führt, die unser Land traumatisiert und zutiefst spaltet?“ Vera Lengsfeld über Gunter Franks neues Buch „Der Staatsvirus“. https://reitschuster.de/post/der-staatsvirus-ein-arzt-erklaert-wie-die-vernunft-im-lockdown-starb/
Wie starb die Demokratie? — Bernwards Blog
Wie starb die Demokratie? — Bernwards Blog
30 Sonntag Mai 2021
Posted Ben, Deutschland
in
Die Demokratie hat den Fehler, dass sie demokratisch ist. Sie muss auch das Böse ertragen, weil auch die Bösen, die Freiheit haben sich ungeniert zu entfalten, obwohl schon seit ewigen Zeiten bekannt, ist dass Narren unbelehrbar sind, wogegen die Weisen zu weise sind um mit den Bösen zu streiten. Sie sterben lieber an Atemstillstand, als dass sie den Narren Grenzen setzen. Sie haben die Autorität ans Kreuz genagelt und haben so der Bosheit zur Auferstehung verholfen anstelle der Wahrheit. So ist die Wahrheit in Ohnmacht gefallen.
Das müssen wir aktiv begreifen. Wir müssen aufhören den Heldentod zu suchen, indem wir uns zu Tode kritisieren lassen. Stattdessen dürfen wir mutig die Hand des Erlösers ergreifen und uns von IHM aus der Scham zur Demut führen lassen, denn dazu hat er sein Leben gelassen, damit wir leben sollen. Wir bereiten IHM Schande, wenn wir uns weigern, seiner Freiheit zu vertrauen. Wahre Demokratie gibt dem Leben die Chance, das Leben am Leben zu lassen, anstatt es zutode zu schützen. Das aber begreifen nur die, die sich von Gott begrenzen lassen, anstatt IHN abzuschaffen, der gar nicht abschaffbar ist. Da wo der Geist nicht behindert wird, hat der Tod keinen Platz mehr. Ladet den Geist der Wahrheit ein, und er wird uns führen. Wir müssen das Böse nicht lieben, sondern es unterlassen. Dann können wir endlich aufstehn.
Flieg, Schmetterling flieg, von Blume zu Blume. Lasse dich nie mehr von deinen Bewunderern an die Wand nageln, weil du so schön bist.
LikeGefällt 1 Person