Achtung Bezahlschranke, einige Auszüge:
In Israel verwüsten Palästinenser und israelische Araber in pogromartigen Ausschreitungen landesweit Synagogen, verprügeln Juden, stecken Geschäfte und Autos in Brand.
Moralische Relativierung
Die Hamas-Terroristen feuern aus dem Gazastreifen tausende Raketen auf Israels Zivilisten ab, egal ob sie Juden, Muslime, Christen oder andere Ethnien treffen, die in der einzigen pluralistischen Demokratie im Nahen Osten zuhause sind. Israel regiert mit präzisen Luftangriffen auf militärische Ziele der Hamas, die von der Presse mit Begriffen wie «Vergeltungsschläge» und «Gewaltspirale» mit dem genozidalen Wüten der Terroristen gleichgesetzt werden.
Wer sich nun tatsächlich von den Medien den Bären aufbinden lässt, der Grund für die landesweiten arabischen Gewaltexzesse sei die geplante, aber nicht erfolgte Zwangsräumung von vier Häusern im Jerusalemer Quartier Sheikh Jarrah (vormals das jüdische Viertel Shimon HaTzadik) oder eine Absperrung am Damaskus Tor in Jerusalem, der sollte seinen moralischen Kompass justieren lassen. weiter