Handy-Personalausweis ab September

Bisher nutzt fast niemand die Online-Funktionen des elektronischen Personalausweises. Die Bundesregierung will die Nutzung nun vereinfachen. Künftig kann er auch auf dem Handy gespeichert werden. weiter

Bild
Bild

Manipulationsvorwürfe um Giffeys Studie zu Trennungskindern

Eine Untersuchung zu Betreuungsmodellen für Trennungskinder bereitet Franziska Giffey Ärger: Vorwürfe werden laut, ihr Familienministerium wolle die Studie manipulieren und „mütterfreundlicher“ gestalten. Zudem sei der wissenschaftliche Beirat „kaltgestellt“ worden. weiter

BER schon jetzt ein Sanierungsfall – Finanzbedarf in Milliardenhöhe

Am Hauptstadtflughafen sind die Passagierzahlen eingebrochen, die Flughafengesellschaft benötigt neue Finanzhilfen. Und das ist nicht das einzige Problem: Durch das neue Terminal fegt eisiger Wind. Nur zum Teil liegt das allerdings an der Planung. weiter

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild