Zitat Anfang:

„Strafarbeit in der Schule aus vertraulicher Quelle. Den seelischen Schaden den Ihr unseren Kindern zufügt, wird jeder der so etwas veranlasst hat, höchst persönlich verantworten. Das schwöre ich, bei allem was mir heilig ist!“

Zitat Ende:

Stellungnahmen:

„Das erinnert mich an stalinistische Methoden, wie sie z.B. in dem zu DDR-Zeiten unter Verschluss gehaltenen Roman „Und morgen war Krieg“ beschrieben sind. Ich hatte diesen Roman 1990 gelesen und er hat mich tief beeindruckt. Damals dachte ich, das wäre vorbei… Der Film nach dem Buch ist auf youtube“

„Sorry das ich hier so knallhart sagen muss : es ist ja noch schlimmer wie in der Hitlerjugend“

„Willkür. Und Die Eltern bekommen meist nichts mit .weil die Kinder sich schämen,Angst haben das noch was Schlimmeres passiert. Die sollten dort zur Rebus gehen,und Beschwerde einreichen. Menschenrechte frische Luft atmen ist doch so selbstverständlich.“

„Wenn die Weichen von den Eltern solcher Kinder nicht mehr in eine normale Richtung zurückgestellt werden, haben wir in Zukunft nur noch obrigkeitshörige Menschen mit geringen Bildungsstand!“

„Wer das Schulsystem für eine Generation in seinen Händen hat, hat den Menschen versklavt ( Bertrand Russel ) Systemschule eben.“

„Liebes Kind, ich bitte um Verzeihung bei Dir, dass Du Maske muss tragen. Wenn ich sehe wie ihr leidet und als Erwachsene kann es nicht vermeiden. Mein Herz weint mit Dir, mit Euch.“