Das deutsche Musik- und Kulturfestival Ruhrtriennale, das einen Pro-BDS-Sprecher vorstellen sollte, hat am Dienstag wegen der Coronavirus- Krise den Stecker gezogen .
„Der Aufsichtsrat der Kultur Ruhr GmbH hat heute auf einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung einstimmig beschlossen, die diesjährige Ausgabe der Ruhrtriennale wegen der Koronapandemie abzusagen“, heißt es in einer Stellungnahme der Kulturorganisation.
Gut, dass der Abstandhalter für dieses Mal der Lüge einen Maulkorb verpasst. Aber warum gilt das nur im Ausnahmezustand? Warum wird der Wettlauf zwischen Wahrheit und Lüge nicht dauerhaft unterbunden?Warum wird der Lüge das Mikrophon überlassen, während die Wahrheit geflüstert werden muss? Warum wird das Verschweigen der Wahrheit Weisheit genannt? Warum wird der Lüge ein akademischer Titel verliehen. Ist es möglich, dass die Wahrheit den längeren Atem hat, die Lüge hingegen schnell kurzatmig wird? In diesem Fall würde das heißen, dass sich die Lüge schnell totläuft. Die Wahrheit wird gelassen durchs Ziel gehn. Die Wahrheit bleibt bestehen. Sie ist nicht mehrheitsabhängig.Die Wahrheit kann nicht am Coronavirus sterben. Und das ist gut so. Die Lüge stirbt in jedem Fall, mit und ohne Virus, egal wieviel Vorsprung sie bekommt. Und das ist gut so.
LikeGefällt 1 Person