Gastautorin Ines Hiller Die in der letzten Woche in Deutschland ausgesprochenen Kontaktsperren scheinen zu funktionieren; die Innenstädte sind fast leer, die trotzige Ansammlung von mehr als zwei Jugendlichen findet nicht mehr statt. Die Supermärkte glänzen mit geleerten Regalen. Toilettenpapier wird gehamstert. Die Familien schotten sich ab und die Mitarbeiter in den noch funktionierenden Gewerken sind…
über Corona-Krise – Shutdown in Deutschland und wie geht es weiter? — Vera Lengsfeld
Das wird uns das Passahlamm lehren, welches für die ganze Menschheit sein Leben hingab, damit wir das Leben haben sollen. Es wird durch seine DNA den Passovertest bestehen, während es in seinen Häusern bleibt und nicht in die Nacht hinaus gehen wird. Es wird jeder , der in dieser Nacht die Ausgangsperre mit Israel einhält, gut beraten sein. Doch ist Vertrauen angesagt. Ausgesondert zu sein, ist dann ein Vorteil.
Es wird kein Ostern ohne Passahlamm geben. Ersatzthelogie kann nicht ohne die Juden Auferstehung feiern, denn Gott wird Israel nicht abschreiben, wie die Antisemiten so gerne glauben machen wollen. In Ägypten wird Geschrei sein und Weinen. Das Blut des Lammes Gottes bietet den Seinen Schutz, denn es ist Kraft in dem Blut des <lammes allein. Weh uns wenn wir nicht Buße tun. Die Zauberschlangen Ägyptens werden erneut versagen , das Kreuz verschlingt sie. Das ist das Ende der Ersatztheologie, denn sie hat das Kreuz entsorgt und ist somit zum Judas geworden, welcher sich von Israel mit einem Kuss verabschiedete, weil er nur die Kasse hütete, aber nicht die Schafe versorgte.
LikeGefällt 1 Person