„By the waters of Babylon , we sat and wept…..“ — Mit diesen Worten beginnt der Psalm 137 , als Ausdruck für die Unterdrückung und die Not des aus Zion verschleppten jüdischen Volkes im babylonischen ( persischen ) Exil und die Zerstörung seiner heiligen Hauptstadt Jerusalem durch König Nebukadnezar II im 6. Jahrhundert vor der […]
über Purim 2020 — „By the waters of Babylon , we sat and wept…..“ ( teilw. Reposting ) — Dr. Korenz Blog
Es ist meine Bitte zu dem Gott Israels, dass er seinem Volk ein Purimwunder bereitet, genau dann, wenn sich Haman erneut aufmachen will und Israel vernichten will.Bitte nicht mit Hilfe Deutschlands. Möge der Heilige Israels dieses böse Werk zerstören, bevor sie es in Gang setzen konnten. Hat nicht der Coronarvirus sich Zutritt bei den Mächtigen des Iran verschafft und damit deutlich gemacht, dass ein winziges Virus ein ungerechtes Regime fällen kann? Abba dein Humor ist unvergleichlich. Richte du uns auf, dass wir alle Hilfe von dir erwarten. Setze du alle Nationen frei von diesem hasserfüllten Geist des Antisemitismus. Wir sagen diesem Geist den Kampf an. Wir werden dir nicht erneut erliegen. Wir erkennen Israel als unseren älteren Bruder an und sind bereit von Israel zu lernen. Versöhnung ist möglich und diesen Gedanken lassen wir uns nicht abjagen. Um Zions Willen werden wir nicht erneut fallen, sondern stehen gegen gegen jeden Hass auf. In dem heiligen Namen des Gottes Israels. Habe Du die dafür nötige Gnade mit uns. Wir wollen dir vielmehr mit einem demütigen Herzen dienen.
Wir danken dir für Israel! Mache uns neu! Komm, Yeshua, tu du das Rettungswerk. Nimm uns in deine Schule.Wir nehmen keine Einschüchterung mehr an.
Menschenfurcht ist keine Lösung!
Happy Purim
Gefällt mirGefällt 1 Person