Lesezeit: 8 Minuten Als sich im vergangenen Monat die führenden Politiker der Welt in Jerusalem versammelten, um an Auschwitz zu erinnern und der 75 Jahre seit der Befreiung zu gedenken, sass ich mit zwei Deutschen in meinem Büro in Hebron. Diese beiden jungen Männer, aufstrebende Journalisten, hatten bereits in einigen der angesehensten deutschen Zeitungen geschrieben…
über Warum junge Europäer israelische «Siedler» nicht verstehen können — Audiatur-Online
Europa, Europa, du wirst bitterlich über dich selber weinen müssen, denn du hast dir Gott zum Knecht gemacht. Du hast es auch in deiner zweiten Bewährungszeit nicht geschaff, IHN als deinen König zu erkennen, der dich mit seiner Gnade beschenken wollte. Du hast nur dein törichtes Haupt geschüttelt und sagtest NEIN Danke, wir schaffen das schon und schafftest ihn ab. Nun ist die Zeit des Abschieds gekommen.
Dein wahrer Freund zieht nun nach langer Prüfungszeit wieder nach Zion. Du hast dir selber neue Freunde geschaffen. Das Kleingedruckte habt ihr vor lauter Liebe lieber nicht gelesen. Du wirst aus der ersten Hochzeitsnacht mit hellem Entsetzen erwachen!
Europa, dein Lachen ist abgereist, es bleiben für dich nur noch Tränen
Gefällt mirGefällt 1 Person