Ja manchmal ist es unbegreiflich was derzeit passiert. Aber das ist erst der Anfang. Sehen wir es mal so: Wir dürfen üben. Und inmitten dieser Übung, seien wir ehrlich, werden wir manchmal hin und her gerissen wie ein Ping – Pong Ball. Das ist aber normal, wir sind schließlich alle nur Menschen. Aber entscheidend ist etwas anderes: G’tt hat alles im Griff – welch eine Verheißung, welch eine Zuversicht. Lassen Sie uns daran festhalten, wetten wir drehen dann nicht durch?! Es reicht doch, wenn die anderen durchdrehen, wie man ja genau erkennen kann.
Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt;
Off. 21,8
S‘ ist Karnevalszeit, die Zeit der Jecken, aber……wer hätte es je geglaubt……………
Prinz Karneval vergeht das Lachen. Es stellt sich heraus, dass es nur Maskerade ist.
Er ist der Dieb, der es gestohlen hat. Er muss es seinen Eigentümern zurück geben. Sie haben darum sehr lange darum geweint. Aber nun dreht sich das Schicksal zu ihren Gunsten. Der Prinz des Friedens hat es ihm wieder abgenommen und legt es den Seinen in den Mund. Von dort klingt es echt. „Die Freude am Herrn ist unsere Stärke.“ Ihr Weinen verwandelt sich in Lachen.
Tröstet, tröstet mein Volk!
Die Völker erschrecken!!! und das ist gut so. Fangt an zu weinen über euch selber.
Weint Tränen der Buße für euren Spott über Israel.
Gefällt mirGefällt 1 Person