JERUSALEM, 18.01.2020 (TM) – Krawalle auf dem Jerusalemer Tempelberg, ein Ballon mit Sprengsatz aus dem Gazastreifen, Messerangriffe auf Juden in Jerusalem und Kiryat Arba: die Spannungen zwischen Juden und Muslimen in Israel haben sich am Wochenende verschärft. „Die Armee Muhammads kehrt zurück“, riefen mehrere Hundert Muslime am Freitag nach ihren Gebeten auf dem Jerusalemer Tempelberg, „erinnert…
über Krawalle und Messerattacken: „Muhammads Armee kehrt zurück“ — Fokus Jerusalem
Diesem Kravallo ist garnichts peinlich. Versetzt nur die Menschheit in Angst und Schrecken. Bis der Gott des Friedens kommt und sagt: Genug!
Vor IHM muss der Kravallo kuschen. Er wollte so gerne angebetet werden, aber er hatte nichts als Tod anzubieten. Der wahre König brachte das Leben.
Er wird am Ende siegen. Denn auch die Angst kennt ihre Grenzen. Es kommt der Moment, in welchem der Mensch es begreift, dass Angst der schlechteste Lebnsberater ist. Endlich gibt er es zu, dass er den falschen Propheten angebetet hat.
Solch ein Irrtum endet tödlich. Die Anbetung gebührt dem, der uns erlöst hat. Wem dieser König zu peinlich ist, der wird erleben müssen, dass der König ihn überhaupt nicht kennt. Wer den Frieden nicht will, bekommt ihn nicht nachgetragen. So tolerant ist Gott. Um Himmels Willen, lasse uns nicht allein mit den Kravallos.
Gefällt mirGefällt 1 Person