wolf im schafspelz

Nicht völlig unbekannt war, das politische Bildung durch die Medien erfolgt, in einer deutlichen linken Richtung. Wem das noch nicht ganz klar sein sollten, bitte schön: Offen bleibt, wie lange ein paar wenige kritische Stimmen noch ihren Job machen dürfen. – UM

Rechte demonstrieren in Köln gegen WDR

In Köln hat es am Nachmittag vor der Opernpassage eine Demonstration gegen den WDR gegeben. Grund dafür war das vom WDR-Kinderchor gesungene „Umweltsau“-Satirelied, welches am Samstag veröffentlicht worden war. weiter

Oma als „Umweltsau“ – Rechtsextreme demonstrieren in Köln

Der Gesamtleiter des WDR-Kinderchors hat sich bei allen entschuldigt, „die sich trotz der Einordnung als Satire von uns persönlich angegriffen fühlen“. Am Sonntagnachmittag demonstrierten rund 100 Rechtsextreme in der Nähe des WDR in Köln. weiter

Der WDR ist für ein missglücktes Satire-Video heftig kritisiert worden – zu Recht, meint Sebastian Geisler.

Es ist schon bemerkenswert, was beim WDR so alles als „Satire“ durchgeht. Da singen Kinder „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ auf den Text von „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Die Oma, die SUV fährt, die Oma, die Kotelett isst und Kreuzfahrten macht – das scheint ein Feindbild zu sein, das man Kinder nun inbrünstig besingen lässt. Als ich sah, auf welche Weise diese Kinder eingespannt werden, war ich fassungslos. weiter

Kommentar zur missglückten WDR-Satire: Fatale Folgen der Belehrung durch öffentlich-rechtliche Sender

Die missglückte WDR-Satire mit einem instrumentalisierten Kinderchor, der die Oma als „Umweltsau“ besingt, sorgt für riesige Aufregung. Niemand braucht Sender, die ihr Publikum umerziehen wollen, meint Christian Deutschländer. weiter

2020 wird ein schwieriges Jahr, nicht nur für Omas

Unser Kolumnist fühlt sich vom Kinderchor, der für den WDR „Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“ sang, an die DDR erinnert. Eine Kolumne. weiter

NDR: `Fick die Cops, sie sind Bullenschweine´

Die `Umweltsau´ beim WDR war kein Einzelfall – Hasslieder scheinen des öfteren ausgestrahlt zu werden. weiter

Das Video dazu:

WDR – Das Publikum fordert Konsequenzen

Und jetzt darf ich Ihnen die Rechten und Nazis präsentieren, die heute vor dem WDR demonstriert haben: