Merkel hat Deutschland nicht nur verraten und verkauft, sondern auch erpressbar gemacht.

Die Türkei startet einen Angriffskrieg gegen Syrien. Assad sieht dies logischer Weise nicht als Angriff auf die Kurden, sondern als Angriff auf sein Land. Die syrische Armee hingegen ist mehr als geschwächt, ein Erfolg gegen die türkische Armee (mit deutschen Waffen) ist eher unwahrscheinlich. Also was bleibt Assad übrig? Ein Hilferuf an seine Verbündeten, Russland und Iran. Wieso tritt eigentlich der NATO-Bündnisfall ein, wenn die syrische Armee auf die türkische Armee trifft? Erdogan hat diesen Krieg begonnen und scheut auch vor Massenmord nicht zurück.

Das kann zu einem Flächenbrand werden. Die EU belässt es mit vorsichtigen Formulierungen, als wenn man Erdogan nicht kränken will, er könnte ja Europa mit Asylanten, 3,6 Millionen, überfluten, was durchaus zu Unruhen innerhalb der EU führen kann. 

Erdogan funktioniert nicht so wie sich Merkel das nunmehr so vorstellt. Man stelle sich vor, das in Deutschland Türken und Kurden ihre Feindschaft zusätzlich austragen. Und Merkel mit all ihren Vasallen? Sie werden natürlich die Schuld bei anderen suchen. 

Ende offen

Uriel Mann