;sondern ich will ein Feuer in die Mauern von Gaza schicken, das soll seine Paläste verzehren. – Amos 1,7
Bundestag unterstützt UN-Migrationspakt
Die Bundestags-Abgeordneten stimmten am Donnerstag mehrheitlich für den UN-Migrationspakt.
Um palästinensische Rechte verteidigen zu können, muss man erst einmal wissen, welche Rechte sie haben
Den Underdog zu unterstützen mag nobel sein, aber es ist keine Garantiee, dass man auch weiß, wovon man redet.
Bundesregierung überlegt, deutsche IS-Anhänger zurückzuholen
Laut einem Bericht prüft die Bundesregierung, deutsche IS-Anhänger aus Syrien zurückzuholen. Mindestens 35 von ihnen befinden sich in Gefangenschaft syrischer Kurden. Darunter sollen 15 Kinder sein.
The lethal error in appeasing Iran
Despite Tehran’s deranged, genocidal call to arms, European governments are still trying to circumvent U.S. policy against Iran in an attempt to keep the nuclear deal alive.
https://www.jns.org/opinion/the-lethal-error-in-appeasing-iran/
Seehofer will deutschen Islam etablieren
Palästinensischer Menschenrechtsaktivist: BDS schadet den Palästinensern mehr als Israel
Israels Wirtschaft ist stark und kann den Auswirkungen von BDS standhalten, doch jeder Palästinenser, der seinen Arbeitsplatz in einer israelischen Fabrik aufgrund der Boykotte verliert, landet wieder auf dem palästinensischen Arbeitsmarkt, der unter chronischer Arbeitslosigkeit leidet, sagte der palästinensische Menschenrechtsaktivist Bassem Eid am Sonntag auf dem Deutschen Israelkongress in Frankfurt.
Warum wir die jüdischen Flüchtlinge aus arabischen Ländern nicht vergessen dürfen
Linda Hakim brach 1970 aus dem Irak nach London auf. Aber sie konnte sich nie von der Furcht befreien, die sie spürte, während sie als Jüdin aufwuchs. Sie hörte den Mob in Bagdad nach dem Sieg Israels im Sechstagekrieg schreien: „Tod Israel, Tod den Juden“. Sie entkam einem Lynchmob nur dadurch, dass ihr Schulleiter schnell reagierte und sie und eine Gruppe von jüdischen Schülern in seinem VW Käfer versteckte.
ANALYSE: Iran und Israel bereiten sich auf einen Mehrfrontenkrieg vor
Die iranischen Führer haben am Wochenende ihren verbalen gegen Israel und die USA verschärft, während neue Informationen zeigen, dass sowohl die israelischen Streitkräfte als auch die Islamische Republik sich auf einen Mehrfrontenkrieg in Israel vorbereiten.
http://www.israelheute.com/Default.aspx?tabid=179&nid=34560
Spezialsperren aus Israel schützen Bochumer Weihnachtsmarkt
Israelische Spezialsperren schützen in Bochum den Weihnachtsmarkt. Bochum-Marketing fordert für die Sicherheit eine Geldspritze des Landes.
Die ultranationale Rechte wird Juden nicht vor dem Antisemitismus schützen
Eine neue Meinungsumfrage des Senders CNN zum Antisemitismus in Europa zeigt klar, dass heute wieder Grund zur Sorge besteht. Eine Mehrzahl der Europäer denkt, der Antisemitismus sei im Ansteigen; und etwa ein Drittel der befragten Europäer drücken wieder sehr problematische Ansichten aus: die Juden hätten zu viel Einfluss und benützten die Shoah nur, um ihre Interessen zu schützen. Lipstadt hat vollkommen recht, wenn sie sagt, dass das Virus bei weitem nicht besiegt ist, sondern in Krisen immer wieder von neuem ausbricht.
Die Lage für Merkel und Scholz in der Luft war brenzlig
Dass die Kanzlerin auf ihrem Weg zum G20-Gipfel vor dem Atlantik mit ihrer Maschine umkehren musste, hatte technische Gründe. Warum das Kommunikationssystem aber komplett ausgefallen ist, ist unklar. Es wird in alle Richtungen ermittelt, das schließt einen kriminellen Hintergrund mit ein.