Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“
‭‭5. Mose‬ ‭18:10-13‬ ‭SCH2000‬‬
http://bible.com/157/deu.18.10-13.sch2000

Ich höre von Katholiken beispielsweise, daß sie sich vertrauensvoll an Maria, die Gottesmutter, wenden, „die für uns die wichtigste Fürsprecherin am Throne Gottes ist“. Deckt sich das mit der Bibel? Nein. Wir haben einen einzigen Fürsprecher bei Gott und das ist Jesus (Hebräer 7:25). Alles andere ist gefährliche Ablenkung vom Kern der Frohen Botschaft unserer Befreiung und Errettung vor der Hölle.

Engel können uns nicht vor der Hölle retten.
Heilige wie Petrus & Co. können uns nicht vor der Hölle retten.
Maria, die irdische Mutter von Jesus, kann uns nicht vor der Hölle retten.

Denken Sie an: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6), damit Sie nicht im Moment Ihres irdischen Todes eine arg heiße Überraschung erleiden müssen.

Lassen Sie sich nicht verwirren. Lesen Sie die Bibel.

Jesaja 8:19

Wenn sie aber zu euch sagen: Ihr müßt die Wahrsager und Zeichendeuter fragen, die da flüstern und murmeln so sprecht: Soll nicht ein Volk seinen Gott fragen, oder soll man die Toten für die Lebendigen fragen?