Selig ist der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe. – Offenbarung 1,3
Volltrunken in Brüssel, aber nicht in der Tagesschau
Es ist in und außerhalb von Brüssel kein Geheimnis, dass der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, ein Alkoholproblem hat. Man hat ihn schon öfter nicht ganz nüchtern in der Öffentlichkeit gesehen, aber noch nie so randvoll wie bei der Abschlussfeier zum NATO-Gipfel in Brüssel letzte Woche. Juncker schwankte und wankte, erst schaffte er es nicht aus eigener Kraft zum Gruppenfoto auf die Bühne, dann musste er beidseitig gestützt werden und wäre beim Abgang von der Bühne beinahe gestürzt, wenn ihm nicht ein paar Begleiter unter die Arme gegriffen hätten. Dabei küsste er jeden ab, der ihm in die Quere kam, Küsschen links, Küsschen rechts, wie es so seine Art ist.
https://www.achgut.com/artikel/volltrunken_in_bruessel_aber_nicht_in_der_tagesschau
Bereicherungen von Dr. Schäuble
Und es geht einem richtig ans Herz, wie sich der Innenminister am 10. März 2009 mit baden online offenbar über ein Pilotprojekt Islamischer Religionsunterricht an einer Offenburger Schule freut: „Im Sitzkreis um einen Strauß roter Rosen erarbeiteten die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin spielerisch den Lebenslauf des Propheten Mohammed.“ Ob dessen Antisemitismus, der Mord an den Juden von Medina und die 43 Morde im Auftrag des Propheten dabei wohl auch zur Sprache gekommen sind? Rein spielerisch, meine ich.
https://www.achgut.com/artikel/bereicherungen_von_dr._schaeuble
Wir haben nichts gegen Juden. Wir sind nur blind.
Die Hauptursache dafür ist der von der Merkel-Regierung und ihren linken Unterstützern befürwortete und geförderte Einlass gewalttätigen islamischen Judenhasses, die Bagatellisierung und das Einzelfall-Kleinreden Islam-generierter antisemitischer und anderer Straftaten. Der reale Praxis gewordene weitestgehende Verzicht auf eine wehrhafte und konsequent-rigorose Anwendung rechtsstaatlicher Gesetze hat unseren Rechtsstaat und das Vertrauen der Wähler in die staatliche Rechtsordnung massiv und zu großen Teilen irreparabel beschädigt.
https://www.achgut.com/artikel/wir_haben_nichts_gegen_juden_wir_sind_nur_blind
Was Irlands Boykott-Gesetzesvorschlag für Israel bedeutet
Jerusalems wesentliche Reaktion auf eine Abstimmung im irischen Senat zur Kriminalisierung des Imports und Exports von israelischen Produkten, die in den nach 1967 besiedelten Territorien hergestellt wurden, ist von Verteidigungsminister Avigdor Liberman kurz und knapp auf den Punkt gebracht worden. Er rief unverblümt dazu auf, im Gegenzug die Botschaft in Dublin zu schliessen.
Deutschland: „Enthauptung“ der Pressefreiheit?
In einem offenbaren Versuch, Einzelheiten eines Doppelmordes zu vertuschen, der im April in Hamburg verübt wurde, haben die Hamburger Behörden die Berichterstattung zensiert. Zudem durchsuchten sie die Wohnung eines Zeugen, der den Tatort mit seinem Mobiltelefon gefilmt hatte und die eines Bloggers, der jenes Video auf YouTube hochgeladen hatte.
https://de.gatestoneinstitute.org/12735/deutschland-enthauptung-presse
Bundeswehr erwägt Aufnahme von Ausländern
Seit dem Ende der Wehrpflicht leidet die Bundeswehr unter Personalmangel. Nun gibt es offenbar Überlegungen, auch Ausländer als Soldaten aufzunehmen – und ihnen im Gegenzug einen deutschen Pass zu geben.
https://www.br.de/nachrichten/bundeswehr-erwaegt-aufnahme-von-auslaendern-100.html
Das Land zerbricht
Es bricht auseinander. Wenn es keinen anderen Grund gäbe, zu protestieren und laut zu sein gegen die deutsche Regierung und das Berliner Narrativ, dann diesen: Das Land bricht auseinander.
https://www.achgut.com/artikel/das_land_zerbricht
Holocaust darf auf Facebook geleugnet werden
Facebook-Gründer Zuckerberg will Beiträge von Holocaust-Leugnern nicht aus der Plattform löschen lassen. Er sei zwar selbst Jude, aber solange man nicht zu Gewalt aufrufe, dürfe man auch Falsches behaupten.
http://www.tagesschau.de/ausland/zuckerberg-antisemitismus-101.html
Merkels Sommertheater
In Berlin war der große Saal der Bundespressekonferenz randvoll mit Journalisten, die darauf brannten, der Kanzlerin Fragen zu stellen, die geeignet waren Merkel in ein vorteilhaftes Licht zu setzen. Zu vermuten ist, dass die Genossen von den Medien nicht einmal eine Direktive dafür brauchten. Sie wußten, was erwartet wird – das genügte. Der Kanzlerin wird gerade von einem Staat nach dem anderen, zuletzt von Bulgarien, die rote Karte gezeigt. Niemand will auf seinem Territorium die „Ankerzentren“ für die illegalen Migranten errichten. Mit den Rückführungsabkommen sieht es auch mehr als düster aus. Merkels „europäische Lösung“ der Flüchtlingsfrage ist, wie zu erwarten war, krachend gescheitert.
https://vera-lengsfeld.de/2018/07/21/merkels-sommertheater/
Der schleichende Tod der Meinungsfreiheit
Eine Journalistin der linksliberalen Zeitung «Zeit» erlebt einen Shitstorm, weil sie es gewagt hatte, sachliche Kritik an den Flüchtlingsrettern zu äussern.