Denn so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben. – Amos 5,4
Stoff für’s Hirn
weiter
Scheitern der universalistischen Zukunftshoffnung
Eine Studie erzählt die Geschichte der marxistischen israelischen Gruppe Matzpen, die eine »Dezionisierung« des Landes anstrebte.
weiter
US-Botschaft bleibt erstmal in Tel Aviv
Im Wahlkampf hatte Trump noch angekündigt, Jerusalem als „unteilbare Hauptstadt“ Israels anzuerkennen und die Botschaft dorthin umziehen zu lassen. Doch nun bleibt erstmal alles so wie es ist. Bis Trump eine Entscheidung verkündet.
weiter
Ein Gefangener seiner Verbündeten
Syriens Machthaber Assad bleibt an der Macht. Und hat diese dennoch verloren – an Iran, Russland, Milizenführer, Gangster.
weiter
Jüdische Dachverbände: Kritik an AfD und Front National
AfD und Front National seien für sie keine Kooperationspartner, so die Dachverbände der Juden in Deutschland und Frankreich. Dabei kritisieren die beiden Parteien den wachsenden Antisemitismus durch zuwandernde Muslime.
weiter
Brauchen die Mullahs nur 5 Tage für eine Atombombe?
Raketentests, Vernichtungsdrohungen gegen Israel – und eine verstörende Ankündigung zum Atomprogramm:
weiter
Diplomatischer Erfolg: Anti-israelische UNESCO Resolutionen verschoben
In der nächsten Sitzung des Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur der Vereinten Nationen (UNESCO) wird es erstmals seit längerer Zeit keine anti-israelischen Entscheidungen geben. Der Vorstandsrat der Organisation hat die Abstimmung über weitere Resolutionen gegen Israel um ein halbes Jahr verschoben.
weiter
Irre an der Macht
Sicher: über Politiker ablästern ist, gerade nach überstandenen Großwahlen, eine ziemlich leichte, allzu lockere Übung. Man trifft dann ohne umständliche Verrenkungen immer ins Schwarze.
weiter